Pfingst-Akademie 2020

Alle sind herzlich willkommen, egal wieviel Du schon gelernt hast oder nicht !
Vorkenntnisse sind keine Notwendig !
Neues kennenlernen – Bekanntes vertiefen & erweitern !
Vorkenntnisse sind keine Notwendig !

 

1. Wandern und Üben in der Natur

Freitag, 29.05.2020, 6-15 Uhr

Das Wetter bestimmt den Ausflug!

Bei schönem Wetter, bzw. der die Wanderwege schneefrei sind, gehen wir den “Drachen reiten” (zB. Pilatus, bzw. Stäfeli-Stäfeliflue-Mittagsgüpfi-Stäfeli oder Stäfeli-Blaue Tosse-Stäfeliflue-Stäfeli). Dieser Weg ist gut begehbar, ist aber zum Teil sehr schmal und steil. Es gibt diverse Treppen und Seile/Ketten zum Festhalten (vor allem Mittagsgüpfi-Route). Man sollte keine Probleme haben mit Höhen bzw. schwindelfrei sein. Wenn Du dir nicht sicher bist, sprich Dich mit mir ab. Das Ende ist voraussichtlich Mitte Nachmittag/früher Abend.

Bei unbeständigem bis schlechtem Wetter werden wir in der Region am Bergbach und im Wald üben. Das Ende ist dann voraussichtlich am Mittag.

Meditation(sformen) in der Natur, der Austausch mit Bäumen, das Nutzen der „Drachen-Adern“, Übungsplätze finden, vorhandene Übungen in und mit der Natur vertiefen, uvm …

Treffpunkt: 6 Uhr in Schwarzenberg, Parkplatz vom Restaurant Rössli! Genaueres wird noch bekannt gegeben.

Mitnehmen: Ersatz-Kleidung (um nach dem Aufstieg wieder trockene Kleider anziehen zu können, Witterung), Verpflegung, genügend Wasser, Sonnen- und Windschutz, Wanderschuhe, ev. Wanderstöcke, Hand-/Badetuch (zum Sitzen auf den Steinen/Felsen)
Bitte teile bei einer  Anmeldung im Kommentarfeld mit, wie du anreist (ÖV, Auto), damit ich den Treffpunkt bestimmen kann. Dieser wird am Donnerstag per Mail bekannt gegeben.

Erwachsene :   Fr.80.–          Studenten, Lehrlinge, Jugendliche :   Fr.50.–

Spezifische Ergänzung zu den AGB’s :
1. Wer sich anmeldet bestätigt der Kursleitung und der Schule, dass er/sie trittsicher im Gelände (im Berg) ist und keine Höhenangst hat.
2. Hunde können die Kursteilnehmer nicht begleiten.
3. Wer sich anmeldet, ist für sich selbst verantwortlich. Weder die Schule noch die Kursleitung kann haftbar gemacht werden.
4. Bei einer Anmeldung werden diese 4 Punkte vollumfänglich akzeptiert!

zur Online-Anmeldung


2. Taiji Qiu   –   der Taiji-Ball im TaijiDao-System

Samstag, 30.05.2020, 9-12 & 14-17 Uhr
Themen:  siehe die entsprechende Ferien-Kurs-Ausschreibung 


3. Shui Zi Jue   –   daoistische Wasserübungen

Sonntag, 31.05.2020, 9-12 & 14-17 Uhr
Themen: siehe die entsprechende Ferien-Kurs-Ausschreibung 


4. Taiji Jian Jiben Gong – die Grundlagen des Taiji-Schwertes

Montag, 01.06.2020, 9-12 & 14-17 Uhr
Themen: siehe die entsprechende Ferien-Kurs-Ausschreibung 
Der für den Kurs benötigtes Schwert muss selbst mitgebracht werden. Bezugsquellen und “alternativen” können bei der Kursleitung Kontakt angefragt werde.


Mitnehmen: lockere bequeme Kleidung, Handtuch, Decken, SitzKissen/-Bank, Schreibmaterial, Mittagessen

Übernachtungen sind wie immer in der Schule kostenlos möglich. Bitte bei der Anmeldung angeben.

Kurse 2.-4.:
1 Tag            Erwachsene :   
Fr.180.–          Studenten, Lehrlinge, Jugendliche :   Fr.120.–
2 Tage          Erwachsene :   Fr.340.–          Studenten, Lehrlinge, Jugendliche :   Fr.230.–
3 Tage          Erwachsene :   Fr.490.–          Studenten, Lehrlinge, Jugendliche :   Fr.320.–

Wichtig! Das Geld soll und darf nicht der Grund sein nicht teilnehmen zu können!
Melde Dich bei mir und wir werden gemeinsam eine Lösung finden!

zur Online-Anmeldung

Hast Du Fragen oder Wünsche, nimm mit uns Kontakt auf.